Logo Mandolinenorchester Ettlingen
Logo Mandolinenorchester Ettlingen

 

Kristjan Tamm wurde in Tallinn in Estland geboren. 2009 absolvierte er in Tartu einen BA-Abschluss in Semiotik und Kulturwissenschaften. Anschließend ging er nach Karlsruhe, um sein MA-Studium im Fach Gitarre bei Prof. Boris Bagger fortzusetzen. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse bei namhaften Gitarristen.


Inzwischen ist er ein international gefragter Gitarrist  Konzertreisen führten in unter anderem nach Estland, Deutschland, Finnland, Russland und in die Schweiz. Besonders zu erwähnen ist die Zusammenarbeit im Gitarrenduo Tamm-Hernitscheck.


Kristjan Tamm unterrichtet an der Musikschule Kandel und an der Schule am Weinweg in Karlsruhe. Des Weiteren leitet die Gitarren-AG an der Schule für Sehbehinderte. 2014 übernahm er die Leitung des Mandolinen- und Gitarren-Ensembles „junge MaGiE@“.


Er ist Mitglied und ehemaliger Stipendiat der Deutsch-Estnischem Gesellschaft Karlsruhe und seit 2014 dort im Vorstand tätig. 2012 wurde er in die Förderung Live Music Now Oberrhein e.V von YEHUDI MENUHIN aufgenommen.