Logo Mandolinenorchester Ettlingen
Logo Mandolinenorchester Ettlingen

 

Mandorocker

Seit Ende September 2019 haben wir ein 2. Jugendorchester, die "Mandorocker".

Alle Kinder haben die 2-jährige Zupferklasse beendet und möchten gerne weiter miteinander musizieren. Das Orchester besteht aus 6 Mandolinenspielern und 6 Gitarristen.



Termine

2020

24.10., Jahreskonzert in der Schlossgartenhalle Ettlingen

2021

30.04.-02.05., Probewochenende im Haus Nickersberg



Unser Jugend-Wochende vom 01.05.-03.05.2020 muss wegen Corona dieses Jahr leider ausfallen :(

___________________________________________________________________



Wegen Corona erhalten nun alle Kinder von uns jeweils eine halbe Stunde Online-Einzelunterricht pro Woche, auch in den Ferien :)



Das geplante Spieleturnier der Kolpingsfamilie Ettlingen vom 14.03.2020 ist leider wegen Corona ausgefallen. Hieran wollten wir alle teilnehmen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. 

__________________________________________________

gemeinsames Kegeln am 19.12.2019 im Keglerheim EttlingenGeneralprobe für unser Jahreskonzert in der Schlossgartenhalle Ettlingen am 23.11.2019 zusammen mit der Zupferbande und mit der Zupferklasse Gruppe 1

Balkonkonzert der Zupferjugend am 29.03.2020, 18 Uhr. Wegen Corona spielten wir daheim aber zusammen Ode an die Freude von Ludwig van Beethoven

Hier der Link für eine Vollbildansicht https://youtu.be/vinwTqDrg8w




Aufnahme 23.11.2019 Zupferbande, Mandorocker und eine Zupferklasse gemeinsam beim Jahreskonzert in der Schlossgartenhalle "Skip To My Lou"

Vollbildansicht hier:

https://youtu.be/5USzbpfteNA


Hier der Link zu zwei weiteren Aufnahmen von diesem Konzert:


Bueno: https://www.youtube.com/watch?v=PMlGXPU6GoI


RockMySoul: https://www.youtube.com/watch?v=uQqY1lyB-ac


____________________________________________________




Unsere neuen T-Shirts! Danke für das tolle Logo an Julia Lehmann

 





Artikel in den BNN zum Konzert am 23.11.19 in der Schlossgartenhalle


Jubel im Auditorium


Längst zu einem Besuchermagneten

entwickelt haben sich die Konzerte des Mandolinenorchesters Ettlingen – eine komplett gefüllte Schlossgartenhalle erfreute die Musikerinnen und Musiker sowohl des Jugend- als auch des Hauptorchesters. Doch nicht nur viele Zuhörer zieht das von Gitarrist und Hochschulprofessor Boris Bagger geleitete Mandolinenorchester an, auch sehr viele Nachwuchsspieler kann das Orchester vorweisen: mit rund 40 (!) jungen Mandolinenspieler und Gitarristen präsentierte sich das Schülerorchester unter der Leitung von Eva Baader mit drei passenden und überzeugend dargebotenen, allerdings sehr kurzen Stücken aus dem Pop- und Gospelbereich ...