Logo Mandolinenorchester Ettlingen
Logo Mandolinenorchester Ettlingen

 

Live Auftritt bei SWR "Einfach Die Besten" Standing Ovations der Jury!!! Metallica - Nothing Else Matters


Das Mandolinenorchester Ettlingen unter der Leitung von Prof. Boris Bagger hat einen großartigen Auftritt in der Sendung des SWR
„Einfach DIE BESTEN“ Standing Ovations der Jury und des Publikums.

Unterstützt wurde das Orchester vom Gitarristen Ain Varts aus Estland, der für die Produktion eingeflogen wurde. Er war auch Solist bei den 4 Konzerten des Mandolinenorchesters Ettlingen in Estland (Juni 2012). Ain Varts ist einer der führenden E-Gitarristen, der u.a. bei vielen Fernsehshows auftritt. Er hat auch mit dem Dirigenten und Gitarristen Prof. Boris Bagger viele Duoabende gespielt.

"Einfach die Besten" - Mandolinenorchester bei SWR Talentschow

 

Das Mandolinenorchester Ettlingen ist weiter dabei, seine Bekanntheit über die Grenzen des Raums Karlsruhe auszudehnen. Durch die aktuellen Einspielungen bei YouTube wurde der SWR auf das Orchesters aufmerksam und hat es zur Teilnahme an der SWR Talentshow „Einfach die Besten“ eingeladen. Von den hunderten von Bewerbern kamen in der Vorauswahl nur 18 Talente weiter. Das Mandolinenorchester Ettlingen ist eines davon. Im Vorfeld für die eigentliche Casting Show fanden bereits die ersten Fernsehaufnahmen für den Trailerfilm statt.

Als Solist verstärkt der E-Gitarrist Michael Rüber das Orchester. Dirigent Prof. Boris Bagger wird die musikalischen Fäden zusammen halten.
Am 10.08., um 20:15 Uhr sendet das SWR-Fernsehen die erste von drei Sendungen, bei der jeweils sechs Talente von Moderator Martin Seidler vorgestellt werden. Das Mandolinenorchester ist gleich beim ersten Termin dran. Eine prominent besetzte Jury beurteilt die Bewerberinnen und Bewerber: „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz, die Sängerin Julia Neigel und der schwäbische Comedian Christoph Sonntag sind als prominente Zugpferde dabei. Zusammen mit einer rund 50-köpfigen Fachjury wählen sie je zwei Finalisten pro Sendung aus.
Am 31. August um 20:15 Uhr findet das große Finale statt, bei dem der Sieger der sechs Finalisten bestimmt wird. Das Mandolinenorchester Ettlingen wird hoffentlich einen der ganz vorderen Plätze erreichen. Die Zuschauer werden auf jeden Fall unterhaltsame Fernsehabende mit tollen Talenten erleben.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier der fertige Einspieltrailer

 

www.swr.de/einfachdiebesten

 

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht's zu unseren Videos!